Zum Inhalt

"Specktakuläre" Spende über 25.000 Euro für das EB-Haus Austria

Gerda Riepler, Maria Riepler, Gretl Baumann, Marianne Gruber und Lisbeth Russegger, das sind die engagierten Damen der sogenannten "Eggrunde" aus Egg bei Wagrain, die seit über 35 Jahren Gutes tun.

Im April erhielten wir einen sehr freundlichen Anruf von Frau Gerda Riepler, Mitglied der "Eggrunde".
Aus dem Gespräch ging hervor, dass die Damen - wie auch schon 2013 – wieder eine Spende für die "Schmetterlingskinder" hätten. Am Ende des Telefonates erklärte Frau Riepler ganz beiläufig, in einem unaufgeregten Nebensatz, dass es sich bei der Spende um 25.000 Euro handle, die durch den Verkauf von selbst hergestellten Produkten wie Speck, Liköre, Marmeladen und Kletzenbrot, bei Adventmärkten, Kürbisfesten und anderen Gelegenheiten zusammengekommen sei.  

Wir finden diese Spendenaktion im wahrsten Sinne des Wortes "specktakulär" und sind gänzlich begeistert, auch von der Art und Weise wie sie zustande gekommen ist.

Es war uns eine besondere Freude, die beeindruckenden Damen Anfang Mai im EB-Haus Austria wiederzusehen. Wir konnten in einem Vortrag über die Neuigkeiten aus dem EB-Haus berichten und auf Fragen - vor allem hinsichtlich der Forschungsfortschritte seit dem letzten Besuch im Jahr 2013 -  eingehen.

Ein ganz großes DANKESCHÖN für diese tolle Unterstützung für die "Schmetterlingskinder".

 

Die "Eggrunde“ bei der Scheckübergabe im EB-Haus, (c) Dr. Hametner

Zur Hauptnavigation