Zum Inhalt

Großes Interesse & großzügige Spende

Eine Abordnung des Lions Club Salina Tennengau war kürzlich zu Besuch im EB-Haus Austria. Mit im Gepäck sehr viel Interesse für die Erkrankung Epidermolysis bullosa und eine tolle Überraschung für die "Schmetterlingskinder".

Es war uns eine große Freude eine Abordnung des Lions Club Salina Tennengau rund um den Präsidenten MMag. Horst Kurz im EB-Haus Austria zu begrüßen. Rund 20 Mitglieder des Clubs haben den Weg zu uns gefunden und hatten die Möglichkeit, bei einem Vortrag mehr über die Erkrankung der "Schmetterlingskinder" zu erfahren.

Ein besonderes Interesse der Gruppe galt der Forschung. So plante die Leiterin einer Arbeitsgruppe in der EB-Haus Forschungseinheit, Dr. Christina Guttmann-Gruber, eine Besichtigung in unserem Forschungslabor ein. Hier konnten die TeilnehmerInnen dann beim Extrahieren der DNA aus einer Erdbeere selbst aktiv werden und somit Forschung hautnah erleben.

Anschließend überraschten uns die BesucherInnen mit einer unglaublichen Spende.
Dr. Sophie Kitzmüller, Leiterin der EB-Haus Akademie hatte die Freude, einen Spendenscheck in der Höhe von 2.000 Euro von Herrn MMag. Horst Kurz entgegen zu nehmen.
Wir danken dem Lions Club Salina Tennengau für das große Interesse an unserer Arbeit und die großzügige Spende! Wir werden damit weiterforschen!

Mitglieder des Lions Club bei Übergabe einer Spende

Die Mitglieder des Lions Club Salina Tennengau im Vortragsraum des EB-Haus Austria

Zur Hauptnavigation