Zum Inhalt

Salzburger "Grillbrüder" spenden gesamtes Trinkgeld

Seit über 10 Jahren spenden Christian Schwarzenbrunner und Raymond Mair ihr gesamtes Trinkgeld gemeinnützen Organisationen. Auch dieses Jahr durften wir wieder 6.000 Euro für die "Schmetterlingskinder" entgegennehmen.

Christian Schwarzenbrunner ist gerade dabei das Mittagsgeschäft zu bewältigen, als wir am gut besuchten Salzburger Grill Imbiss eintreffen. Dennoch nimmt er sich die Zeit für ein kurzes Gespräch: „Dieses Jahr merken wir insgesamt einen leichten Rückgang an Trinkgeldern, daher freuen wir uns umso mehr, dass wir die Schmetterlingskinder trotzdem mit 6.000 Euro unterstützen können.“
Gerade in Zeiten wie diesen ist es nicht selbstverständlich, dass die "Grillbrüder" - wie man die beiden beliebten Grillmeister in der Stadt Salzburg auch nennt – auf ihr wohlverdientes Trinkgeld verzichten und diesen beeindruckenden Betrag spenden.

Unser besonderer Dank gilt Christian Schwarzenbrunner, der die Trinkgeldspendenaktion dieses Jahr betreut hat, sowie allen KundInnen, die nach dem Genuss der leckeren Grillspezialitäten den zu bezahlenden Betrag aufgerundet haben. Für uns ist diese Aktion ein schönes Beispiel dafür, wie viel man gemeinsam bewegen kann: vom einzelnen Cent zur 6.000 Euro Spendensumme.

Grillmeister Christian Schwarzenbrunner und Elisabeth Rettenbacher vom EB-Haus am Salzburger Grill Imbiss (c) DEBRA Austria

Zur Hauptnavigation