Zum Inhalt

Vorweihnachtliche Mitarbeiterinitiative mit Herz für die Schmetterlingskinder

Gutes Tun, das war wohl die Ausgangsidee von Christian Zwettler, Peter Oberschachner und Reinhold Seling, als uns vergangenen Oktober ein freundlicher Telefonanruf mit dem Inhalt: "Wir wollen einen Weihnachtsmarkt für euch machen", erreichte!

Was die MitarbeiterInnen von Jacoby GM Pharma hierfür alles auf die Beine stellen würden, das wurde uns erst allmählich klar. Wir erhielten Fotos von den eifrigen Kindern der MitarbeiterInnen, die ausdauernd wirklich viele Kekse backten und wunderschön verzierten. Herr Oberschachner informierte uns im Gespräch außerdem, dass die MitarbeiterInnen der Firma SponsorInnen akquirierten, eine große Tombola mit tollen Sachspenden organisierten, Spendenboxen in diversen Partnerapotheken in Stadt und Land Salzburg aufstellten und selbst Eierlikör, Kletzenbrot, Marmelade und andere Köstlichkeiten herstellten. All das für die "Schmetterlingskinder" und ihre Familien!

Anfang Dezember fand dann der Weihnachtsmarkt in Hallein am Areal der Firma statt und es waren rund 150 BesucherInnen vor Ort, welche die selbstgemachten Weihnachtsschmankerln kaufen und an der Tombola teilnehmen konnten.

Insgesamt wurden 6.000 Euro an Frau Dr. Pohla-Gubo von DEBRA Austria übergeben. Eine großartige Summe, die nicht nur durch ihre Spendenhöhe beeindruckt, sondern vor allem auch durch das überwältigende persönliche Engagement der Menschen dahinter!

Wir danken Frau Dr. Sonja Jacoby, Geschäftsführerin von Jacoby GM Pharma, dass sie ihre MitarbeiterInnen bei ihrem sozialen Vorhaben auf allen Ebenen unterstützt und die Spendensumme zusätzlich noch aufgerundet hat.
Wir danken Christian Zwettler, Peter Oberschachner und Reinhold Seling für das Initiieren und Organisieren.
Wir danken allen MitarbeiterInnen und ihren Familien für die tatkräftige Unterstützung.
Wir danken allen SponsorInnen, SpenderInnen und finanziellen "MitträgerInnen" dieser Aktion.

Wir danken ganz besonders allen Kindern. Hilfe von Kindern für Kinder, ist immer am Allerschönsten!

Zur Hauptnavigation