Zum Inhalt

Charityabend & Kunstauktion auf der Burg Golling

Unter dem Motto: "Sanfte Berührung durch unsere Menschlichkeit" fand am 03. August 2022 ein bewegender Charityabend im Rahmen der Festspiele Golling statt.

Ganz im Zeichen der Wohltätigkeit stellte die litauische Opernsängerin Asmik Grigorian ihre wundervolle Stimme in den Dienst der guten Sache und bezauberte die rund 350 Konzertgäste des Abends mit hoher Gesangskunst und berührenden Geschichten aus ihrem Leben.
Die Arien und Lieder wurden von Mariusz Klubczuk am Piano begleitet und die persönlichen Einblicke in das Leben der Sängerin entstanden durch einen abwechslungsreichen Gesprächsdialog mit Philipp Preimesberger.

Vor dem Konzert fand außerdem eine Kunstauktion mit Werken regionaler Künstler statt. Es wurden 12 Exponate der Kunstschaffenden für 25.000 versteigert. Auch das am Konzertabend getragene Designerkleid von Asmik Grigorian, welches mit Schmetterlingen bestückt war, fand für 5.000 Euro eine neue Liebhaberin.
Insgesamt wurde somit der beeindruckende Betrag von 60.000 Euro via Licht ins Dunkel für die "Schmetterlingskinder" gespendet!

Wir sind gänzlich überwältigt von diesem großartigen Spendenerfolg und möchten uns von Herzen bedanken: bei Asmik Grigorian, den KünstlerInnen und allen Gästen, die dazu beigetragen haben.

Unser spezieller Dank gilt Hermann Döllerer, sowie der gesamten Familie Döllerer, die diese Veranstaltung zu Gunsten der "Schmetterlingskinder" ermöglicht - und zusätzlich die Eintrittsgelder aufgerundet - haben.

Mann begleitet Sängerin am Piano

Starsopranistin Asmik Grigorian (re.) wurde am Piano von Mariusz Klubczuk (li.) begleitet. © RegionalMedien Salzburg/Martin Schöndorfer

Zur Hauptnavigation