Zum Inhalt

Flauschige Freudebringer für unsere kleinen EB-PatientInnen

Erich Gosch bereichert das EB-Haus Austria mit seinen vielfältigen Talenten bereits seit vielen Jahren. Sei es als Maler, der die Wände der EB-Ambulanz mit wunderschönen Kunstwerken verschönert, oder als Gitarrist der einen Beitrag seiner verkauften CDs an DEBRA Austria spendet. Vor kurzem hat er uns neuerlich überrascht, nämlich mit den allerflauschigsten Kuscheltieren, deren Wolle ganz speziell für unsere kleinen EB PatientInnen geeignet ist.

Wir freuen uns immer, wenn sich Menschen Gedanken darüber machen, wie man den "Schmetterlingskindern" den Alltag erleichtern oder ein bisschen mehr Lebensfreude in ihre Augen zaubern kann. Gerade in diesem Jahr, in dem so viele Neugeborene mit EB das Licht der Welt erblickt haben, ist die Idee von Erich Gosch, Stofftiere aus speziell weicher Wolle für die "Schmetterlingskinder“ anfertigen zu lassen, mehr als perfekt. Die flauschigen Freudebringer wurden von Ernestine Novoszad von "Ernis Handarbeitskunst“ genäht und haben es bereits geschafft, die Augen einer kleinen Patientin zum Leuchten zu bringen.

Herr Gosch schrieb uns in einer lieben Nachricht: „Ich habe schon einmal ein paar Tiere von Frau Novoszad gekauft – als sie mir dann von der extrem weichen Wolle erzählt hat, war für mich klar, dass eure kleinen PatientInnen Freude daran haben werden.“


Ein großes Dankeschön an Herrn Gosch, der mit seiner aufmerksamen Art und seinem großen Herz, bei vielen "Schmetterlingskindern“ für eine extraweiche Weihnachtsfreude sorgt!

Künstler Erich Gosch spendet Kuscheltiere für "Schmetterlingskinder" aus der Hand von Ernestine Novoszad

Das Team der EB-Haus Ambulanz freut sich stellvertretend für die "Schmetterlingskinder" über die vom Künstler Erich Gosch gespendeten Kuscheltiere aus der Hand von Ernestine Novoszad. (c) DEBRA Austria

 

Zur Hauptnavigation