Weihnachten kann kommen – und zwar mitten im Sommer! Was zunächst nach einem kleinen Kalender-Irrtum klingt, hatte im August im EB-Haus Austria einen schönen Grund: Eine Delegation der Cocoon Hotels übergab am 11.08.2026 eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an Elisabeth Rettenbacher vom EB-Haus Austria.
Die Spende stammt aus einer Weihnachtsgetränke-Aktion der Cocoon Hotels aus dem Vorjahr, bei der Gäste und Mitarbeitende mit ihrem Engagement die “Schmetterlingskinder” unterstützten. So wurde aus einem wärmenden Weihnachtsgetränk im Winter eine sommerlich warme Unterstützung für Menschen mit Epidermolysis bullosa (EB).
„Wir freuen uns sehr über die langjährige Verbundenheit und die neuerliche Unterstützung“, bedankt sich Elisabeth Rettenbacher bei Elfi Harrer, Geschäftsführerin Cocoon in Salzburg, und dem gesamten Cocoon Team. „Die Spende hilft dabei, die Arbeit in unserer Spezialklinik weiterzuführen und wichtige Angebote für Betroffene und ihre Familien zu ermöglichen.“
Engagement kennt eben keine Jahreszeit – und so darf die Weihnachtsfreude der COCOON Hotels auch im Sommer bei den “Schmetterlingskindern” noch weiterwirken! Vielen lieben Dank dafür!
Übergabe des Spendenschecks im EB-Haus Austria: (vlnr) Luisa-Marie Frisch (Cocoon Hotels), Elisabeth Rettenbacher (EB-Haus Austria), Stefan Nikollbibaj und Elfi Harrer (Cocoon Hotel in Salzburg)
© Cocoon Hotels