Zum Inhalt

"Oktoberfest spezial" bei Obst-und Gemüsehandel Schreilechner in Wals

Am Samstag, den 9. Oktober 2021 fand bei schönstem Oktoberfest-Wetter und toller Stimmung die Benefizveranstaltung rund um Markus Schreilechner, Obst- und Gemüsehandel Schreilechner, statt.

Den zahlreichen Gästen wurden leckere Schmankerl und lokale Produkte aufgetischt und die Niederalmer MusikantInnen sorgten für den entsprechenden Ohrenschmaus. In dieser heiteren Atmosphäre und bei gemütlichem Beisammensein fiel das Spenden augenscheinlich leicht. Die Spendenboxen wurden mit beachtlichen 5.470 Euro befüllt. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die Versteigerung einer Ape. Das dreirädrige Motorrrad wurde großzügiger Weise von Alex Springer zur Verfügung gestellt und von Christoph Strobl um 5.500 Euro ersteigert.
Bei der Umsetzung seiner Benefizaktionen wird Markus Schreilechner von einem großartigen Netzwerk an Sponsoren unterstützt: Weinhandel Döllerer, Haubis, Matt´s Würsteleck, Bäckerei Heinzl, Segafredo Austria, Trumer Privat Brauerei, Augustinerbrauerei München, Red Bull, Dorfmetzgerei Hauer, Metzgerei Stabauer, Walter Bankhammer und Kongressgastronomie.
Familie Schreilechner unterstützt die "Schmetterlingskinder" bereits seit mehreren Jahren und hat mit ihrem Einsatz schon sehr viel bewegt. Für dieses besondere Engagement verlieh Dr. Sophie Kitzmüller, Leiterin der EB-Haus Akademie, im Zuge der Veranstaltung den "Schmetterlings Award" an die gesamte Familie. Ein emotionaler Moment, der in Erinnerung bleiben wird.
Unser besonderer Dank gilt Familie Schreilechner, Alex Springer, Christoph Strobl und allen Gästen und UnterstützerInnen dieser gelungenen Charityveranstaltung!

 

Versteigerung für die “Schmetterlingskinder“, die Ape von Alex Springer (c) Dr. R.Hametner

Zur Hauptnavigation