Zum Inhalt

Spendenaktion des Verbandes der Biomedizinischen AnalytikerInnen im Rahmen der Salzburger Herbsttagung

Ende November fand die Herbsttagung von biomed Austria – dem Fachverband der Biomedizinischen AnalytikerInnen – in Salzburg statt. Ein Schwerpunkt dieser Tagung umfasste das Thema Epidermolysis bullosa. Vertreter von DEBRA Austria und dem EB-Haus Austria waren durch mehrere Fachvorträge der Bereiche Pathophysiologie, Diagnostik, präklinische und klinische Forschung, sowie Bewältigungsstrategien für die folgenschwere Erkrankung, vertreten.

Das Regionalteam von biomed Austria rund um Theresa Landrichinger hatte außerdem die großartige Idee die Veranstaltung mit einer Spendenaktion für die „Schmetterlingskinder“ zu koppeln. Die TeilnehmerInnen der Tagung spendeten insgesamt unglaubliche 1.000 Euro an das EB-Haus Austria, welche von den Vertreterinnen des Regionalteams Salzburg im Dezember übergeben wurden.

Wir bedanken uns von Herzen für die tolle Initiative bei den OrganisatorInnen von biomed Austria, allen SpenderInnen und insbesondere bei Frau Theresa Landrichinger für die gute Zusammenarbeit.

VertreterInnen von biomed Austria übergeben eine Spende für die Schmetterlingskinder

v.l.n.r. Lidija Zotter, Caterina Auer, Barbara Kappeller, Eva Kunstar, Theresa Landrichinger, Karin Tomicek-Gründl, Sophie Kitzmüller / Quelle: SALK

Zur Hauptnavigation