Zum Inhalt

"Zither Forever" – in Erinnerung an Prof.in Cornelia Mayer

Am 30.03.2022 fand im Heurigen Frisörmüller in Wien das Zitherkonzert mit dem Titel "Zither Forever" statt. Der Benefizabend zu Gunsten der "Schmetterlingskinder" war der verstorbenen Musikerin Prof.in Cornelia Mayer gewidmet, die als Zitheristin, Lehrerin und Verfasserin von Fachliteratur richtungsweisend für die "Wiener Zither" war.

Es war ein ganz besonderes Konzert, bei dem die Zitherklänge der langjährigen Schülerin von Cornelia Mayer -  Lisa Trattner -  auf die berührende Moderation und Rezitationen von Musikerkollege Rudi Hausmann trafen.
Dieser Abend stand einerseits im Zeichen der Erinnerung, andererseits wurde auch für den guten Zweck gesammelt. Das Stammpublikum des Heurigen und die ehemaligen ZitherschülerInnen spendeten insgesamt 575 Euro an DEBRA Austria. Ein großartiger Beitrag zur Unterstützung der Forschung im EB-Haus und zur Verbesserung der Lebensqualität der "Schmetterlingskinder". Wir sagen von Herzen: DANKE!
Wir freuen uns auch weiterhin auf viele schöne Melodien von Lisa Trattner und ihren KollegInnen von "Zithersound", denn die Musik klingt weiter. Wie das Leben selbst, spielt sie manchmal in Moll, aber meistens in Dur.


Mehr Informationen unter:
Lisa Trattner – https://www.zithersound.com/
Rudi Hausmann - http://rudihausmann.blogspot.com/

Lisa Trattner und Rudi Hausmann, (c) Lisa Trattner

Zur Hauptnavigation