Zum Inhalt

Die EB-Haus MitarbeiterInnen stellen sich vor

Dipl.-BW (FH) Julia Holla

Abteilung: EB-Akademie
Position: Mitarbeiterin für Online, Kommunikation & Projekte
 

Warum arbeitest du besonders gerne im EB-Haus?

Ich arbeite gerne im EB-Haus, weil das, was wir tun so besonders ist. Mir ist wichtig, dass meine Arbeit sinnvoll ist und etwas bewirkt. Der Teamgeist im EB-Haus ist besonders ausgeprägt, da uns alle hier das große Ziel - die Lebensqualität der Menschen, die mit EB leben, zu verbessern – verbindet.
Es gibt in den unterschiedlichen Abteilungen sehr vielfältige Möglichkeiten dazu beizutragen. In meinem Tätigkeitsbereich im Speziellen ist es so, dass sich laufend neue Aufgabenfelder und Möglichkeiten ergeben und wir dadurch stets dazulernen und uns weiterentwickeln können.
Nicht nur beruflich, sondern auch persönlich empfinde ich es als eine große Bereicherung, im EB-Haus für die "Schmetterlingskinder" tätig sein zu können. Ich durfte hier schon viele berührende und beeindruckende Menschen kennenlernen. Zu sehen, wie "Schmetterlingskinder" und ihre Familien ihr Schicksal meistern, ist bereichernd und „rückt oftmals die eigene Perspektive zurecht“.

Erkläre das Besondere in deiner Arbeit in 5 Schlagworten:

  • Erfüllend
  • Abwechslungsreich
  • Miteinander
  • Dazulernen
  • Internationale Zusammenarbeit

Was magst du an Netzwerken und am Netzwerken?

Ich arbeite grundsätzlich sehr gerne mit Menschen zusammen und mag das Verbindende. Bei einer seltenen Krankheit wie EB ist gerade die Zusammenarbeit der wenigen Personen, die sich hier gut auskennen von enormer Wichtigkeit.

Mit unserer internationalen Initiative EB-Clinet können wir einen wichtigen Beitrag leisten und helfen mit, aktuelle und wichtige Erkenntnisse über die Erkrankung der "Schmetterlingskinder" zu verbreiten. Die tägliche Kommunikation mit der weltweiten EB-Community ist in meinem Bereich essentiell. Da ich schon immer international gearbeitet habe, macht mir das großen Spaß.

Butterfly

„Zu sehen, wie Schmetterlingskinder und ihre Familien ihr Schicksal meistern, ist bereichernd und rückt oftmals die eigene Perspektive zurecht.”


Julia Holla
Zur Hauptnavigation