Zum Inhalt

Die EB-Haus MitarbeiterInnen stellen sich vor

Lydia Stremnitzer

Abteilung: EB-Ambulanz
Position: Sekretärin

Warum arbeitest du gerne im EB-Haus?

Die Arbeit in der EB-Ambulanz ist unverzichtbar. Die Betroffenen vertrauen auf unsere Kompetenz und wir sind oftmals die ersten AnsprechpartnerInnen für die Erkrankung. Menschen zu helfen, ist ein gutes Gefühl.
Und die Teamarbeit. "Einer für alle und alle für einen" – ist in der EB-Ambulanz nicht nur eine Floskel, sondern gelebter beruflicher Alltag.

 

 

Butterfly

„Ich bin gerne für andere da und meine Arbeit in der EB-Ambulanz ist für mich sehr bedeutsam und sinnvoll. "Schmetterlingskindern" und ihren Familien zu helfen, ist ein gutes Gefühl.”


Lydia Stremnitzer

Erkläre das Besondere in deiner Arbeit in 5 Schlagworten:

  • Bedeutsam und sinnvoll
  • Bewegend
  • Verantwortungsvoll
  • Fürs Leben lernen
  • Teamarbeit

Wie gehst du mit herausfordernden Situationen um?

Man steht immer wieder vor neuen Herausforderungen und entwickelt sich dadurch weiter.
Durch die unzähligen, verschiedenen und manchmal auch schwierigen Situationen habe ich gelernt gelassen zu bleiben, auch privat wirft mich dadurch so schnell nichts mehr aus der Bahn.

 

 

 

Zur Hauptnavigation